Veranstaltungsrückblick

Kitzbüheler Horn - Glemmtal - Jakobskreuz Buchenstein Wand …

Datum: 22 Sep 2021

Zur Fotogalerie

 

Unser Ausflug führte uns am 1. Tag auf das Kitzbüheler Horn. Schöne Wanderwege, wie zum Alpenblumengarten, oder zum Sender erwarteten uns. Auf dem Weg zum Hotel in Kirchberg machten wir noch einen Spaziergang in Kitzbühel.

Am 2. Tag fuhren wir über den Paß Thurn in das Salzachtal und über Zell am See nach Saalbach-Hinterglemm. Unser Ziel war die Lindlingalm am Talschluss, die wir entweder zu Fuß oder bequem mit dem „Bummelzug“ erreichten. Einige von uns begaben sich sogleich auf den Baumzipfelweg mit der 200 m langen „Golden Gate Brücke“. Andere nutzten den wunderschön angelegten  Rundwanderweg durch den Talschluss für ein Bad in der Herbstsonne.

Am letzten Tag stand die Buchensteinwand mit dem Jakobskreuz auf dem Programm. Ein Sessellift brachte uns auf den schönen Aussichtsberg. Das Jakobskreuz ist das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt und hat uns eine tolle Aussicht geboten. Wunderschöne Fotomotive bot anschließend der Panoramasteig & Blumenweg mit Blick über das Tal zum Pillersee.